PLS GmbH Beschwerdemechanismus
Wir fördern eine offene und ehrliche Feedback-Kultur. Ihre Fragen, Anliegen und Beschwerden finden bei uns stets Gehör. Wir bearbeiten Ihr gemeldetes Anliegen und bemühen uns um eine angemessene Behebung durch die verantwortliche Stelle.
Wir tolerieren keinerlei Vergeltungsmaßnahmen gegenüber Personen, die in gutem Glauben eine Beschwerde vorbringen.
Die hinweisgebende Person sollte bei der Meldung mitteilen, ob sie gegenüber der Meldestelle anonym bleiben möchte. Es wird eine Kontaktmöglichkeit benötigt, um Rückfragen zu stellen und über den Stand der Bearbeitung informieren zu können. Dementsprechend wird empfohlen, dass die hinweisgebende Person ihre Identität offenlegt. Als Alternative kann auch eine Kontaktmöglichkeit genannt werden, die nicht auf die Identität der Person schließen lässt, wie bspw. eine E-Mail-Adresse ohne personenbezogene Angaben. Es gilt das Vertraulichkeitsgebot.
Der Beschwerdemechanismus steht allen PLS-Mitarbeitenden sowie Dritten offen und bietet allen die Möglichkeit, menschenrechts- oder umweltbezogene Risiken, Unethische Geschäftspraktiken und Verstöße in den PLS-Aktivitäten oder der Wertschöpfungskette zu melden.
Kontaktieren Sie uns bei Beschwerden bitte unter: beschwerde@pls-hn.de
oder nutzen Sie unseren internen anonymen Beschwerdemechanismus. Füllen Sie dazu den dort vorgesehenen Beschwerdebogen aus und werfen diesen in den vorgesehenen Beschwerden- Kasten ein.